Blaue Babyschuhe mit hellblauen Schuhbändern

Baby Ausstattungsideen

Die Anschaffung der Erstausstattung für Dein Baby gehört zu den wichtigsten Vorbereitungen während der Schwangerschaft.< br/> Oftmals wird der Aufwand für die Recherche und den Einkauf der Baby-Erstausstattung besonders von jungen, unerfahrenen Eltern unterschätzt.
Damit Du nicht in unnötigen Stress gerätst, haben wir hier für Dich einige tolle, praxiserprobte Tipps für Deine Baby-Erstausstattung.

Bei der Auswahl unserer Baby-Spielsachen und Baby-Kleidung haben wir sehr auf die Unbedenklichkeit und Schadstofffreiheit der Produkte geachtet.
Wenn Du also auch Wert legst auf schadstofffreie Baby Spielsachen, schadstofffreie Baby Kleidung und schadstofffreie Baby Möbel, bist Du hier genau richtig.
Viele der hier empfohlenen Baby-Produkte sind auch positiv von Ökotest auf Schadstoffe getestet worden, das war uns immer ein wichtiger Ratgeber.

Baby Schlafsack

Ein Baby Schlafsack ist die perfekte Alternative zu einer Decke, bei der die meisten Eltern zu Recht fürchten, dass das Baby die Decke beim Schlafen über den Kopf ziehen könnte. Im Babyschlafsack sind die Kleinen sehr gut und warm verpackt, so dass sie alle einen erholsamen Schlaf haben können.

Die folgenden Modelle von Schlafsäcken für Babies haben sich in der Praxis bewährt und sind alle OEKO-TEX zertifiziert, so dass die Haut ihres Baby nicht mit gefährlichen Stoffen und Materialen belastet wird.

Baby Rassel

Eine Rassel ist eines der ersten Spielzeuge, die Dein Baby greifen und nutzen wird. Anfangs sind die Interaktionen noch etwas vom Zufall bestimmt,
später wird Dein Säugling schon gezielt nach der Rassel greifen und damit herumwedeln können.

Baby Bilderbuch

Mitunter die ersten Gegenstände, mit denen Babys interagieren sind Baby Bilderbücher aus Stoff, die z.B. an die Babyschale oder an die Babywippe geklemmt oder gebunden werden,
damit euer Säugling danach greifen kann und später die Bilder anschauen kann. Es wird dabei große Freude und Spass empfinden.

Altersgruppen Kinder

Folgende Altersgrenzen wurden für das Kindesalter bis zum Erwachsenenalter definert.



Ausstattungs-Ideen.de Startseite